×

Im kommenden Jahr kein Grand Prix von Frankreich

Der Grand Prix von Frankreich gehört im kommenden Jahr nicht zum Formel-1-Programm. Geschäftsführer Stefano Domenicali bestätigt, dass in Le Castellet kein Rennen stattfindet.

Agentur
sda
25.08.22 - 16:10 Uhr
Mehr Sport
In Le Castellet wird im nächsten Jahr kein Formel-1-Rennen ausgetragen
In Le Castellet wird im nächsten Jahr kein Formel-1-Rennen ausgetragen
KEYSTONE/EPA/SEBASTIEN NOGIER

Der Entscheid bezieht sich vorerst auf das kommende Jahr. Gemäss Domenicali befinden sich die Verantwortlichen der Formel-1-WM in Bezug auf die fernere Zukunft in Gesprächen mit dem örtlichen Veranstalter und der französischen Regierung. Dem Italiener schweben Rennen nach dem Rotationsprinzip vor.

In Le Castellet ist die Formel 1 seit vier Jahren zu Gast. Die Rennserie war damals nach zehn Jahren Unterbruch nach Frankreich zurückgekehrt. Zuvor, seit Beginn der Neunzigerjahre, war der Grosse Preis von Frankreich in Magny-Cours ausgetragen worden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR