×

Deutschland und Titelverteidiger Dänemark mit WM-Startsieg

Die deutschen Handballer starten mit einem Sieg in die Weltmeisterschaft in Polen und Schweden. In Katowice bezwingen sie den Asienmeister Katar mit 31:27.

Agentur
sda
13.01.23 - 22:19 Uhr
Mehr Sport
Juri Knorr (am Ball) war mit acht Toren der beste deutsche Werfer beim Auftaktsieg gegen Katar
Juri Knorr (am Ball) war mit acht Toren der beste deutsche Werfer beim Auftaktsieg gegen Katar
KEYSTONE/EPA/Zbigniew Meissner

Die Katarer sind für die Deutschen eine Art Angstgegner, fügten sie der DHB-Auswahl in der Vergangenheit bei Endturnieren doch immer wieder empfindliche Niederlagen zu. Bei der Heim-WM 2015 warfen sie die Deutschen auf ihrem Weg in den Final in den Viertelfinals raus. Zwei Jahre später scheiterte die deutsche Mannschaft bereits in den Achtelfinals an Katar.

Titelverteidiger Dänemark startete souverän mit einem 43:28-Kantersieg über Belgien ins Turnier.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR