×

Freud und Leid mit den Verstärkungsspielern

Die Nummer 1 im TTC Rapperswil-Jona, der Australier Xavier Dixon, macht in der Weltrangliste einen Satz nach vorne. Die Nummer 2 aber, der Finne Alex Naumi, darf nicht für den NLA-Aufsteiger antreten.

Linth-Zeitung
22.09.22 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

von Stefan Kleiser

Die Finnen sind schweigsame Gesellen, besagt das Klischee. Hat auch Alex Naumi zu wenig gesagt? Im Juli war der 21-Jährige im Tischtennisclub Rapperswil-Jona als einer der neuen Verstärkungen vorgestellt worden. Verpflichtet, um den Aufsteiger in der höchsten Spielklasse zu halten. Doch sein Name ist von Swiss Table Tennis inzwischen aus der Liste der lizenzierten Spieler entfernt worden. Denn der aktuelle finnische Meister in Einzel und Doppel ist nicht spielberechtigt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!