×

Auswärtssieg der Denver Nuggets gegen Miami Heat

Die Denver Nuggets setzen sich in der 3. Runde des NBA-Finals auswärts gegen Miami Heat 109:94 durch und führen in der Best-of-7-Serie mit 2:1 Siegen.

Agentur
sda
08.06.23 - 06:49 Uhr
Mehr Sport
Nikola Jokic (Nummer 15) hebt ab und wird den Ball gleich im Korb versenken
Nikola Jokic (Nummer 15) hebt ab und wird den Ball gleich im Korb versenken
KEYSTONE/AP/Kyle Terada

Der Serbe Nikola Jokic avancierte mit einem Triple-Double aus 32 Punkten, 21 Rebounds und 10 Vorlagen zum Mann des Spiels. Da auch sein Team-Kollege Jamal Murray ein Triple-Double schaffte (34/10/10), geriet der Auswärtssieg nie in Gefahr. Zwischenzeitlich hatte Denver 21 Punkte Vorsprung. Den Erfolge verdankte die Mannschaft aus dem Bundesstaat Colorado insbesondere einer starken Arbeit in der Defensive.

Das vierte Spiel findet in der Nacht auf Samstag erneut in Miami statt. Die Denver Nuggets sind im Hoch und brauchen nur noch zwei weitere Siege zum ersten Meistertitel ihrer Geschichte. Miami Heat hingegen, das den Sprung in die Playoffs nur knapp geschafft hatte und danach gegen sämtliche Favoriten überraschte, droht der Schnauf auszugehen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR