×

Mortara in Tokio nach Strafe nur Zwölfter - Buemi Neunter

Im zweiten Formel-E-Rennen in Tokio bleiben die Schweizer Fahrer ohne Spitzenplatzierung. Sébastien Buemi, tags zuvor Vierter, holt im Jaguar als Neunter immerhin zwei Punkte.

Agentur
sda
18.05.25 - 09:25 Uhr
Mehr Sport
Der Genfer Edoardo Mortara fiel in Tokio wegen einer Fünf-Sekunden-Strafe vom 5. in den 12. Rang zurück
Der Genfer Edoardo Mortara fiel in Tokio wegen einer Fünf-Sekunden-Strafe vom 5. in den 12. Rang zurück
KEYSTONE/EPA/CRISTOBAL HERRERA-ULASHKEVICH

Edoardo Mortara (Mahindra) überfuhr die Ziellinie nach 32 Runden als Fünfter. Der Genfer hatte jedoch gegen Ende des Rennens in der japanischen Hauptstadt eine Kollision verursacht und dafür eine Fünf-Sekunden-Strafe erhalten. Dadurch sah er sich - unmittelbar hinter Nico Müller (Andretti) - in den 12. Rang zurückversetzt.

Den Sieg in Tokio sicherte sich Oliver Rowland. Der für Nissan fahrende Brite, tags zuvor bereits Zweiter, führt auch die Gesamtwertung mit grossem Vorsprung an. Nach neun von 16 Saisonrennen hat Rowland 161 Punkte auf dem Konto, fast doppelt so viele wie der zweitplatzierte Deutsche Pascal Wehrlein. Als bester Schweizer folgt Mortara (47 Punkte) im 7. Rang.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Mehr Sport MEHR