×

2023 ist Rekordsaison in der Formel 1 geplant

In der Formel 1 sind im kommenden Jahr zum ersten Mal in der Geschichte der Motorsport-Königsklasse 24 Rennen vorgesehen.

Agentur
sda
20.09.22 - 18:02 Uhr
Mehr Sport
Max Verstappen ist in der nächsten Saison voraussichtlich 24 Mal zu sehen
Max Verstappen ist in der nächsten Saison voraussichtlich 24 Mal zu sehen
KEYSTONE/EPA/MATTEO BAZZI

So soll wieder ein Grand Prix in Schanghai stattfinden, Las Vegas kehrt zurück und Wackelkandidat Monaco bleibt dabei. Die Saison startet am 5. März in Bahrain und endet am 26. November in Abu Dhabi.

FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem wertete die Anzahl von 24 Rennen als «weiteren Beleg für das Wachstum und die Attraktivität» der Formel 1 weltweit. In diesem Jahr wird die WM in 22 Rennen entschieden. Geplant gewesen waren 23, durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine wurde der Grand Prix in Sotschi aber abgesagt. Auch 2023 wird die Formel 1 nicht in Russland antreten.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Mehr Sport MEHR