×

Das Big Air ist ein Win-win-Event

Das Big Air ist ein Win-win-Event

Sportredaktor Roman Michel über das Grossevent auf der Oberen Au in Chur.

Roman
Michel
vor 1 Woche in
Mehr Sport
Kommentar

Leicht verrückt ist das Ganze ja schon. Man stellt auf einem Parkplatz eine 40 Meter hohe Schanze auf, die irgendwie an eine UFO-Abschussrampe erinnert. Man produziert künstlichen Schnee, bei Temperaturen, die in den nächsten Tagen nochmals an der 20-Grad-Marke kratzen. Man freut sich auf einen Anlass mit Tausenden von Zuschauerinnen und Zuschauern, mitten in der Coronapandemie. Big Air Chur heisst der Event, der in rund einer Woche erstmals auf der Oberen Au stattfindet. Während zwei Tagen messen sich die besten Freestyle-Cracks in der Bündner Hauptstadt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen