×

Ein Aufsteller in diffusen Zeiten

Ein Aufsteller in diffusen Zeiten

Dominik Bieler ist mit 19 Jahren der Jungspund im Teilnehmerfeld der Wahl zum Bündner Sportler des Jahres. EM-Bronze mit dem Bahnvierer verhelfen dem vielseitigen Churer Radrennfahrer zur Nomination.

Johannes
Kaufmann
vor 5 Monaten in
Mehr Sport

Den forschen Auftritt und die grossen Töne überlässt er mit Vorliebe anderen. «Ich bin eine ruhige Person», sagt Dominik Bieler über Dominik Bieler. Und so kann ihm auch die im Juniorenalter erfolgte Nominierung für die Wahl zum Bündner Sportler des Jahres keine überbordenden Emotionen entlocken. Bieler räumt gar ein, dass er die Wahl gar nicht gekannt habe. «Es ist jedoch ein Aufsteller und eine Ehre, zusammen mit weit erfahreneren und erfolgreicheren Athletinnen und Athleten zur Wahl zu stehen», urteilt er.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen