×

Stefanie Vögele scheitert in der 1. Runde knapp

Stefanie Vögele scheidet auf WTA-Stufe zum zweiten Mal in Folge in der 1. Runde aus. Die Aargauerin scheitert beim Sandplatzturnier in Stuttgart mit 4:6, 5:7 an der Lettin Jelena Ostapenko.

Agentur
sda
21.04.21 - 15:35 Uhr
Mehr Sport
Stefanie Vögele scheiterte an Jelena Ostapenko nur knapp
Stefanie Vögele scheiterte an Jelena Ostapenko nur knapp
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Gegen die French-Open-Siegerin von 2017 hielt Qualifikantin Vögele über die gesamte Dauer gut mit. Im ersten Satz führte sie dreimal mit Break-Vorsprung, im zweiten lag sie zu Beginn ebenfalls mit einem Servicedurchbruch vorne. Ostapenko, vor drei Jahren für einige Wochen die Nummer 5 im Ranking, ist derzeit als Nummer 52 um 77 Plätze besser klassiert als die Schweizerin.

In der vergangenen Woche war Vögele in der Startrunde des zweiten Turniers in Charleston im US-Staat South Carolina an der nachmaligen Finalistin Ons Jabeur aus Tunesien gescheitert. Gegen Ostapenko verlor die Aargauerin erstmals. Vor knapp sechs Jahren hatte sie die damals 18-Jährige bei einem ITF-Turnier in Contrexéville in Frankreich und in der Qualifikation für das WTA-Turnier in Linz bezwungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR