×

Endstation Achtelfinals für der Schweizer Beachvolleyball-Duos

Nina Betschart und Tanja Hüberli schliessen das erste von drei World-Tour-Turnieren in Cancun im 9. Rang ab.

Agentur
sda
19.04.21 - 09:02 Uhr
Mehr Sport
Nina Betschart hechtet nach dem Ball.
Nina Betschart hechtet nach dem Ball.
KEYSTONE/AP/PAVEL GOLOVKIN

Wie bereits beim Saisonauftakt in Doha bedeuteten die Achtelfinals Endstation für die beiden Zentralschweizerinnen.

Betschart/Hüberli verloren gegen das auf dieses Turnier hin neu formierte deutsche Duo Chantal Laboureur/Cinja Tillmann nach gewonnenem Startsatz den Faden und die Partie schliesslich in drei Sätzen (21:16, 21:23, 14:16). Die Schweizerinnen haben ihren Platz an den Olympischen Spielen in Tokio schon fast auf sicher.

Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré fehlten beim ersten Event im mexikanischen Ferienort, weil sich Heidrich noch nicht vollständig von ihrer Corona-Erkrankung erholt hat. Sie sollten beim zweiten Turnier (ab Freitag) wieder eingreifen können.

Ebenfalls in den Achtelfinals gestoppt wurde der Lauf der beiden jungen Männerduos Yves Haussener/Quentin Métral und Florian Breer/Marco Krattiger. Die beiden Qualifikanten-Duos hatten in der Vorrunde mit jeweils zwei Siegen und der direkten Qualifikation für die zweite K.o.-Runde brilliert. In dieser verloren Haussener/Métral gegen die Russen Konstantin Semenow/Ilja Leschukow und Breer/Krattiger gegen die Italiener Adrian Ignacio Carambula/Enrico Rossi in jeweils zwei Sätzen.

Bereits in der Vorrunde ausgeschieden waren die nominellen Schweizer Nummern 1 Mirco Gerson/Adrian Heidrich, die noch um ein Olympia-Ticket kämpfen und eigentlich auf gute Resultate angewiesen wären.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR