×

«Die Situation ist für uns nicht einfach»

«Die Situation ist für uns nicht einfach»

Wegen des Coronavirus mussten in diesem Jahr fast alle Wettkämpfe im Sportklettern abgesagt werden. Das SAC Regionalzentrum Graubünden lässt sich dadurch nicht entmutigen. Cheftrainer Pit Grob lobt den Einsatz und die Einstellung seiner Schützlinge.

René
Weber
vor 1 Monat in
Mehr Sport

Das Coronavirus setzt dem Sport zu. Das Sportklettern macht da keine Ausnahme. Im Gleichschritt mit dem Lockdown im Frühjahr war es um seine Wettkampfsaison geschehen. Nur wenige Veranstaltungen fanden im Sommer noch statt. Der Grossteil der Events musste abgesagt werden. Mit dem Bundesratsentscheid am 28. Oktober war das definitive Saisonende besiegelt. Für Cheftrainer Pit Grob und seine Athletinnen und Athleten vom SAC Regionalzentrum Graubünden ist das eine wenig motivierende, ja eine frustrierende Zeit.