×

Schurter wird im letzten Cross-Country-Rennen des Jahres Dritter

Nino Schurter muss eine weitere Saison auf seinen historischen 33. Weltcupsieg warten. Der 34-jährige Bündner wurde in Nove Mesto im zweiten und letzten Cross-Country-Rennen des Jahres Dritter hinter dem Brasilianer Henrique Avancini und dem Niederländer Milan Vader.

Südostschweiz
04.10.20 - 17:30 Uhr
Mehr Sport
MOUNTAIN BIKE VORSCHAU WM
Nino Schurter kommt am Sonntag als Dritter ins Ziel. Besser lief es ihm hier auf dem Archivbild von der Heim-WM in Lenzerheide 2019.
ARCHIV/KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Nach Platz 4 am Donnerstag aus einer schlechten Startposition heraus konnte Schurter das Rennen diesmal wieder von der Spitze kontrollieren. Allerdings fehlte ihm die Kraft, um seine stärksten Begleiter abzuschütteln. Im Sprint gegen sechs Konkurrenten musste er Avancini und Vader den Vortritt lassen, auch weil er in einem ungünstigen Moment eingeklemmt war. Für den 31-jährigen Avancini, der seit vielen Jahren an der Spitze mitmischt, war es der erste Weltcupsieg.

Die Woche der Überraschungen mit zwei Sensationssiegern am Donnerstag (Simon Andreassen, Loana Lecomte) und geschlagenen Schweizerinnen endete damit mit einer weiteren Premiere - und nicht mit dem ersehnten Weltcup-Meilenstein von Nino Schurter.

Für den Mountainbike-Tross geht es nun weiter nach Österreich zur WM. Der Auftakt in Leogang erfolgt am Mittwoch mit dem Team-Wettkampf. Das Cross-Country-Rennen steht am Samstag auf dem Programm. Wiederum eine Woche später findet im Tessin die EM statt. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR