×

Zwei Exoten erobern die Kart-Szene

Tim und Ben Ziegler aus Chur fahren seit vier Jahren Kart. Seit vergangener Saison sind sie Teil der Schweizer Meisterschaft – ein Novum als Bruderpaar. Während Tim altershalber in die Kategorie Junior aufsteigt, greift Ben in dieser Saison weiterhin bei den Superminis an.

Nach einer langen Geraden mit Vollgas die erste Kurve optimal erwischen. Möglichst wenig bremsen, möglichst schnell wieder beschleunigen. Kurve für Kurve, Runde für Runde. Nur schon der Gedanke daran lässt die Herzen von Tim (13) und Ben (11) höher schlagen. Seit vier Jahren schon. Denn damals kamen die Gebrüder Ziegler aus Chur an einem Testtag in der ehemaligen Kart-Arena in Bonaduz zum ersten Mal so richtig mit dem Rennsport in Kontakt. Seither sind die beiden dem Kartsport-Virus verfallen. Und mit ihnen auch Vater Thomas und Mutter Birgit.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.