×

Mountainbike-WM in Albstadt endgültig abgesagt

Die Mountainbike-WM findet 2020 nicht Albstadt statt. Bisher waren die vom 25. bis 28. Juni in Baden-Württemberg geplanten Titelkämpfe wegen der Coronakrise nur verschoben. Der Veranstalter zog sich in Absprache mit dem Radverband UCI nun zurück.

Agentur
sda
30.04.20 - 11:06 Uhr
Mehr Sport
Nino Schurter wird nach der endgültigen WM-Absage seinen WM-Titel erst im nächsten Jahr verteidigen können
Nino Schurter wird nach der endgültigen WM-Absage seinen WM-Titel erst im nächsten Jahr verteidigen können
KEYSTONE/AP The Canadian Press/JACQUES BOISSINOT

Das Aus von Albstadt ist nicht gleichbedeutend mit dem Aus für die WM. Wie die UCI mitteilte, wird nach einer Alternative in diesem Jahr gesucht. Denkbar ist etwa ein Kombinations-Anlass mit einer Weltcup-Station oder eine WM anstelle eines Weltcup-Rennens. Die Durchführung der WM soll bei den laufenden Planungen über einen neuen Rennkalender im Herbst Vorrang haben.

An den letzten Weltmeisterschaften in Kanada holte die Schweiz mit ihren Teamleadern Nino Schurter (Weltmeister Männer) und Jolanda Neff (Silber bei den Frauen) acht Medaillen im Cross-Country. 2021 und 2022 sollen in Albstadt wieder Mountainbike-Weltcups stattfinden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR