×

Leiden bei herrlichem Ausblick

Leiden bei herrlichem Ausblick

In einer Woche findet der Jungfrau-Marathon statt. Der Schwandner Andreas Elmer nimmt zum fünften Mal teil.

Paul
Hösli
vor 1 Jahr in
Mehr Sport

Er gilt als einer der schönsten, aber auch härtesten Bergmarathons der Welt: der Jungfrau-Marathon. «Wenn man das Ziel erreicht, ist man einfach nur noch froh», sagt Andreas Elmer. Er nimmt am kommenden Samstag den strapaziösen Lauf zum fünften Mal unter die Füsse. Nur einmal erreichte der 39-Jährige das Ziel bisher nicht. «Nach 25 Kilometern musste ich aussteigen. Es hatte einfach keinen Sinn mehr, ich war kaputt.»

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen