×

49-Jährige Berggängerin in Kandersteg abgestürzt

Beim Abstieg vom Gasterespitz in Kandersteg ist am Mittwochnachmittag eine 49-jährige Schweizerin rund 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Rettungskräfte fanden sie leblos vor.

Agentur
sda
25.07.19 - 08:54 Uhr
Mehr Sport
Im Abstieg vom Gasterespitz ist am Mittwoch eine Berggängerin abgestürzt.
Im Abstieg vom Gasterespitz ist am Mittwoch eine Berggängerin abgestürzt.
Swisstopo

Dies teilte die Kantonspolizei Bern am Donnerstagmorgen mit. Die Frau hatte im Kanton Bern gewohnt. Offenbar war sie gemeinsam mit jemand anderem auf einer Bergwanderung im Abstieg vom Gasterespitz in Richtung Balmhornhütte unterwegs, als sie aus unbekannten Gründen rund 40 Meter in die Tiefe stürzte.

Die zweite Person blieb unverletzt und wurde mit einem Helikopter ausgeflogen. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR