×

Das war der Ticker zum Spiel der Broncos

Was für ein Football-Krimi. Mit schlechterem Ende für die Calanda Broncos. Die Bündner verlieren das CEFL-Endspiel gegen die Swarco Raiders vor einer Rekordkulisse mit 42:46.

Roman
Michel
08.06.19 - 22:41 Uhr
Mehr Sport

Ticker

Das wars! Schluss, aus, vorbei! Was für ein Krimi, was für ein Kampf. Bis zur letzten Sekunde – mit schlechterem Ende für die Broncos. Bis eine Minute vor Schluss führen die Bündner hier mit 42:39 – und müssen dann noch einen Touchdown hinnehmen. Oh, ist das bitter. Da schnupperten die Broncos so lange an der Sensation. Schade... Ich verabschiede mich an dieser Stelle und bedanke mich ganz herzlich fürs Mitlesen! Innert Kürze findet Ihr hier einen detaillierten Matchbericht. Und noch ein Hinweis: "TV Südostschweiz" berichtet morgen Sonntag in einer zehnminütigen Spezialsendung vom Spiel. 

Aber die Raiders kommen doch nochmals durch. Und dieses Mal ist alles korrekt. 42:46 aus Broncos-Sicht. Oh ist das bitter. Es bleiben nur noch wenige Sekunden zu spielen. 

Jetzt wird es hier ganz turbulent. Die Raiders spazieren zu einem Touchdown. Aber weil sie den Ball nicht korrekt ablegen, zählt er nicht. Ist denn das zu glauben? Dabei marschierten die Österreicher völlig unbedrängt in die Endzone vor. 

Oh nein. Die Broncos müssen das Angriffsrecht nochmals abgeben. Eineinhalb Minuten vor Schluss. Das hält niemand mehr auf den Sitzen. 

Immer wieder geht der Blick jetzt natürlich zur Uhr. Die Broncos sind weiter im Angriff, noch zwei Minuten zu spielen. 

Aber die Raiders bleiben dran. Das geht jeweils sehr schnell... Damit heisst es nur noch 39:42 aus Sicht der Österreicher. Noch viereinhalb Minuten sind zu spielen. 

Waaaaahnsinnnnn! Dieser Conner Manning! Jeder Pass sitzt. Das ist der nächste Touchdown für die Broncos. 42:32. Noch sechs Minuten sind zu spielen. 

Ohje. Da stimmte die Zuteilung in der Defensive der Broncos überhaupt nicht. Die Raiders können quasi zu ihrem nächsten Touchdown durchspazieren. Auch der Kick ist kein Problem. 35:32. Was für ein Spiel! 

"That's the way" schallt durchs Stadion. Da ist der nächste Touchdown für die Broncos! Von Nervenflattern keine Spur. Cool wie sich die Bündner da nach vorne spielen und auch den Zusatzpunkt problemlos holen. 35:25. Noch knapp acht Minuten sind zu spielen. 

Zum letzten Mal werden hier die Seiten gewechselt. Die Raiders starten optimal ins letzte Viertel. Von der 1-Yard-Linie aus schaffen sie den Touchdown und entscheiden sich danach für eine Two-Point-Conversion. Gelingt auch. Die Österreicher verkürzen zwölf Minuten vor Schluss auf 25:28. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR