Nevin Galmarini über die Babys, sein Studium und die neue Saison
Eddie und Louie haben sein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Die Zwillinge von Nevin Galmarini und seiner Partnerin haben vor knapp vier Monaten das Licht der Welt erblickt. Aber beginnen wir doch von vorne.
Eddie und Louie haben sein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Die Zwillinge von Nevin Galmarini und seiner Partnerin haben vor knapp vier Monaten das Licht der Welt erblickt. Aber beginnen wir doch von vorne.
Es war eine unglaubliche letzte Saison für den Engadiner Snowboarder. Zuerst gewann er Olympia-Gold, dann die Disziplinen-Wertung im Parallel-Riesenslalom und schliesslich den Gesamtweltcup. Hut ab kann man da nur sagen! Damit seien für ihn Träume in Erfüllung gegangen, die er sich gar nicht zu träumen gewagt hätte.
Geht es überhaupt noch besser?
Ja! Nämlich mit dem familiären Glück und gleich doppelten Familiennachwuchs am 4. Juli 2018. Eddie und Louie heissen die beiden Zwillinge, wie Galmarini stolz auf Social Media verkündete.
Am Anfang sei es schon eine Umstellung gewesen, meint Galmarini im Interview mit RSO-Moderator Gian Andri Carl. In der Zwischenzeit hätten er und seine Partnerin die Situation aber im Griff – und können auch wieder einmal durchschlafen.
Während familiär also alles rund läuft, steht die Vorbereitung für die neue Saison auf dem Programm - und dann wäre doch auch noch Galmarinis Bachelor-Studium. Ob ihm das nicht alles zu viel wird?
«Leider» lässt sich alles gut verbinden
Er habe keine Ausrede, das Studium nicht zu packen, meint Galmarini mit einem Schmunzeln. Auch wenn das Schreiben der Bachelorarbeit nicht gerade Spass mache. Er müsse noch ein wenig an die Säcke.
Und wie sieht es mit der neuen Saison aus?
Bis jetzt seien die Vorbereitungen gut gelaufen. Der Druck auf die kommende Saison sei schon höher, da er als Leader starte. Er lasse sich dadurch aber nicht durcheinander bringen. Nervös sei man so oder so vor jedem Rennen: «Es braucht ein gewisses Kribbeln vor den Wettkämpfen – so ist man wach und fokussiert», so Galmarini.
Wir wünschen Nevin Galmarini auf jeden Fall viel Erfolg für die kommende Saison und drücken die Daumen!
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.