×

Broncos verlieren wichtige Teamstütze

Der Schweizermeister Calanda Broncos muss künftig ohne Defensive Lineman Jeff Worthy auskommen. Der US-amerikanische Importspieler hat seine Karriere beendet.

Südostschweiz
24.08.18 - 16:13 Uhr
Mehr Sport
Jeff Worthy war zuletzt die Lebensversicherung der Broncos-Defensive.
Jeff Worthy war zuletzt die Lebensversicherung der Broncos-Defensive.
YANIK BÜRKLI

Aderlass in der Verteidigung des neunfachen Schweizermeisters Calanda Broncos: Wie das Nachrichtenportal «grheute.ch» am Freitag mitteilte, hat Defensive Lineman Jeff Worthy seine Karriere beendet.

Meistermacher Worthy

Mit Worthy verlieren die Broncos einen wichtigen Eckpfeiler ihrer Defensive Line. 2016 von den Bern Grizzlies als Schweizermeister zu den Calanda Broncos gestossen, hat er seither mit den Bündnern drei nationale Titel gewonnen.

Via «grheute.ch» äussert sich Cheftrainer Geoff Buffum zum gewichtigen Abgang wie folgt: «Jeff hat sein ganzes Leben Football gespielt, war aber schon letztes Jahr körperlich angeschlagen. Gesundheitliche Gründe führten zur Entscheidung zurückzutreten. Er hat mich darüber informiert, dass es für ihn Zeit sei, das nächste Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR