×

Um die Wurst gehts einmal um den See

Morgen Freitag findet der beliebte Klöntalerseelauf, organisiert von der Läufergruppe Glarus, zum 34. Mal statt. Der Start für die Seeumrundung erfolgt um 19 Uhr beim Zeltplatz Güntlenau.

Südostschweiz
21.06.18 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Stimmungsvoll: Der Klöntalerseelauf bietet neben dem sportlichen Messen Gleichgesinnter auch eine schöne Abendstimmung. Bild Rudolf Etter
Stimmungsvoll: Der Klöntalerseelauf bietet neben dem sportlichen Messen Gleichgesinnter auch eine schöne Abendstimmung. Bild Rudolf Etter

Punkt 19 Uhr wird morgen Freitagabend zum Klöntalerseelauf im Güntlenau gestartet. Der Organisator, die Läufergruppe Glarus, rechnet mit einer guten Beteiligung wie bisher. Man kann sich am Hauptlauf über die ganze Seeumrundung von 12,7 km beteiligen oder am Kurzlauf mit Start im Vorauen von 6,5 km mitmachen, in der Kategorie Sie und Er sich die Gesamtstrecke aufteilen, und schliesslich gibt es noch einen Jugendlauf für die Jahrgäng 2003 bis 2006 sowie 2007 und jüngere über eine Distanz von 2 km. Die Strecke ist flach, lediglich auf der Glärnischseite leicht coupiert

Nachmelden ist möglich

Wer sich nachmelden will, kann das, muss aber früh genug im Güntlenau erscheinen. Stimmungsvoll wie immer wird die Rangverkündigung am Lagerfeuer mit Wurst und Brot sein. Zu beachten gilt, dass die Seestrasse vom Rhodannenberg zum Vorauen von 19 bis 20 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt bleibt. (re)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR