×

Historischer erster Sieg für Broncos-Ladies

Das Frauen-Footballteam der Calanda Broncos hat zum ersten Mal seit der Gründung vergangenen Sommer gewonnen. Die Bündnerinnen siegten in einem Testspiel in Mannheim.

Südostschweiz
26.03.18 - 15:15 Uhr
Mehr Sport
Die Broncos-Ladies freuen sich über ihren allerersten Sieg.
Die Broncos-Ladies freuen sich über ihren allerersten Sieg.
SO/FACEBOOK

Nun hat es geklappt. Gleich mit 54:8 hat das Ladies-Team der Calanda Broncos am Samstag ein Freundschaftsspiel auswärts gegen Mannheim gewonnen. Es war der erste Sieg seit der offiziellen Gründung der Frauen-Abteilung im vergangenen Sommer.

Unsere Ladies sind heute nach Mannheim gereist und haben ein Freunschaftsspiel gegen die Mannheim Banditaz...

Posted by Calanda Broncos on Saturday, March 24, 2018

Anfang März waren die Broncos-Ladies nach Tübingen zu einem Turnier gereist. Bei diesem reichte es bei Aufeinandertreffen gegen Teams aus Tübingen, Kaiserslautern und Moskau immerhin zu vereinzelten Erfolgserlebnissen sowohl für Offense und Defense.

Im Jahr 2017 dagegen waren die Broncos gegen eine italienische Auswahl in Mailand sowie beim allerersten Spiel im österreichischen Telfs ohne eigenen Touchdown geblieben. Damals Verpasstes holten die Broncos Ladies nun mit insgesamt neun Touchdown-Läufen gegen die Mannheimerinnen nach.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR