×

Engadiner führt zu Verkehrseinschränkungen

Im Oberengadin wird es am Samstag 11. März zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund dafür ist die Durchführung des 50. Engadin Skimarathons. Der Verkehr wird an diesem Sonntag von der Polizei, dem Zivilschutz, sowie Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma geregelt.

Südostschweiz
02.03.18 - 10:25 Uhr
Mehr Sport
ENGADIN SKIMARATHON
Der Jubiläumslauf lockt rund 14'200 Teilnehmende an.
ARCHIV / ARCHIV

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wird es wegen des Engadin Skimarathons am 11 März 2018 zu mehreren Verkehrseinschränkungen kommen. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die signalisierten Umleitungen zu beachten und die Anweisungen der Ordnungskräfte zu befolgen.

Marathonteilnehmende oder Besucherinnen und Besucher, die mit Personenwagen anreisen, werden in Silvaplana und Surlej auf die Parkplätze zugewiesen. Der Grossparkplatz in Sils steht nicht mehr zur Verfügung. Der Zubringerdienst für Läuferinnen und Läufer sowie Besucher erfolgt mittels Shuttle-Bussen. Für den Rücktransport vom Start in Maloja zu den Parkplätzen stehen ebenfalls Busse zur Verfügung. Die Polizei empfiehlt aufgrund der eingeschränkten Parkplätze den Gebrauch der öffentlichen Verkehrsmittel. (egt)

Folgende Strassen werden gesperrt:
Beide Zufahrten nach Sils im Engadin von 08:00 bis 10:15 Uhr
Zufahrt nach La Punt-Chamues-ch von 09:00 bis 15:00 Uhr
Verbindungsstrasse Bever-Isellas ab Innbrücke von Samstag, 10.03.2018/22:00 Uhr bis Sonntag, 11.03.2018/14.00 Uhr

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR