×

Biogas Volley Näfels ist heiss auf den Final im Supercup

Am Samstag beginnt für Biogas Volley Näfels die neue Saison mit dem Final im Supercup gegen Meister und Cupsieger Volley Amriswil. Captain Samuel Ehrat und sein Team steigen voller Motivation in dieses Spiel.

Südostschweiz
07.10.17 - 04:30 Uhr
Mehr Sport
Erster Gegner von Biogas Volley Näfels ist Meister und Cupsieger Amriswil.
Erster Gegner von Biogas Volley Näfels ist Meister und Cupsieger Amriswil.
KEYSTONE

«Endlich geht die Saison los», sagt Samuel Ehrat, der neue Captain von Biogas Volley Näfels. «Ich und das ganze Team ist voll motiviert und bereit.» Als Nachfolger von Marco Gygli trete er in grosse Fussstapfen, so Ehrat weiter. Im Team stehen fünf neue Spieler. Und am Samstag geht es mit dem Supercup in Freiburg (18 Uhr) gegen Amriswil gleich richtig los. Ehrat sieht Näfels aber nicht als Favorit. «Wir brennen aber alle auf dieses Duell gegen Amriswil, einem Gegner, gegen den wir letztes Jahr sehr oft, aber immer ohne Erfolg spielten.»

Der Supercup hat in diesem Jahr für Näfels eine deutlich grössere Bedeutung als im Vorjahr nach der viel zu kurzen Vorbereitung. Nochmals Ehrat: «Wir möchten den Meisterschaftsfavoriten Amriswil ein erstes Mal ärgern. Ich glaube, dass wir jetzt zu einer Trotzreaktion fähig sind, zumal sich Amriswil im Vergleich zum Meisterteam stark verändert hat.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR