×

0,04 Sekunden fehlten zum Finaleinzug

Die Bündner U20-Sprintspezialistin Judit Goll ist an der Leichtathletik-EM im italenischen Grosseto angetreten. Dort hat sie sich am Freitag über 100 Meter bis ins Halbfinale vorgekämpft.

Corinne
Raguth Tscharner
21.07.17 - 17:17 Uhr
Mehr Sport
Judith Goll konnte zum Finale in Italien nicht mehr antreten.
Judith Goll konnte zum Finale in Italien nicht mehr antreten.
YANIK BÜRKLI

Judith Goll vom BTV Chur ist heute an der U20-Europameisterschaft der Leichtathleten  in Grosseto angetreten. Die persönliche Bestleistung der 18-Jährigen aus Domat/Ems liegt bei 11,66 Sekunden.

An diese Zeit ist sie bei den heutigen Vorläufen über 100 Meter nicht herangekommen. Mit einer Zeit von 11,88 konnte sie sich aber problemlos für das Halbfinale qualifizieren und überquerte bei ihrem Vorlauf, an dem insgesamt 8 Läuferinnen gestartet sind, als erste die Ziellinie.

Goll war ihren Konkurrentinnen im Vorlauf einen Schritt voraus.
Goll war ihren Konkurrentinnen im Vorlauf einen Schritt voraus.
EUROPEAN-ATHLETICS.ORG

Im Halbfinale konnte sie ihre Leistung nochmals steigern und lief eine Zeit von 11,83. Obwohl sie im schnellsten der drei Halbfinals unterwegs war, hat dies nicht zu einer Qualifikation für das Finale gereicht. Ganze 0,04 Sekunden fehlten der Bündnerin für dieses Ziel.

Churer fällt wegen Verletzung aus

Verletzungsbedingt absagen musste William Reais vom BTV Chur, er konnte nicht am 200-Meter-Lauf teilnehmen.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR