×

Marcus Paulsson und der HCD: Es fehlt nur noch die Unterschrift

Der HC Davos steht vor der Verpflichtung von Marcus Paulsson. Der schwedische Stürmer hat einen unterschriftsbereiten Vertrag vom HCD.

Südostschweiz
26.03.13 - 11:33 Uhr

Eishockey. – Der HC Davos dürfte demnächst die Verpflichtung von Marcus Paulsson vermelden. «Es fehlt nur noch die Unterschrift», sagte HCD-Trainer Arno Del Curto gegenüber «suedostschweiz.ch».

Växjö Lakers zeigen auch Interesse

Es sieht somit ganz danach aus, dass der HCD nach Perttu Lindgren, der auf die nächste Saison hin vom russischen KHL-Team Amur Chabarowsk kommen wird, einen weiteren Skandinavier verpflichten wird.

Allerdings kursieren in Schweden auch Gerüchte, dass die Växjö Lakers ebenfalls an Paulsson interessiert sind. Der 29-Jährige stürmt derzeit für das schwedische Team Färjestads BK in den Play-offs der höchsten schwedischen Liga. In 55 Qualifikationsspielen zuvor hat der linke Flügelstürmer 19 Tore und 18 Assists erzielt.

Physisch spielender Flügel

Der 1,88 Meter grosse und 90 Kilogramm schwere Schwede ist zwar ein Fünftrunden-Draft der New York Islanders, hat aber nie in der NHL gespielt. Seine Nordamerika-Erfahrung beschränkt sich auf zwei Jahre in der kanadischen Juniorenliga WHL bei den Saskatoon Blades.

Paulsson ist ein  physisch spielender Flügel, der sich aber nie als überdurchschnittlicher Skorer beweisen konnte. Er hat in den letzten vier Jahren für Färjestads 60 Tore in 239 Spielen erzielt. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR