×

Die Niederurnerin Carmen Brussig bleibt im Rennen für Paris 2024

An den Weltmeisterschaften des internationalen Blindensportverbands in Birmingham kämpft sich die Niederurnerin Carmen Brussig auf den 5. Platz. Sie holt wichtige Punkte für die Paralympics in Paris.

Ruedi
Gubser
29.08.23 - 04:30 Uhr
Sport

An den IBSA-Weltmeisterschaften im englischen Birmingham waren mit der Judoka Carmen Brussig und der Nationaltrainerin im Para-Judo, Alexandra Schiesser, zwei Glarnerinnen vertreten. Die Abkürzung IBSA steht für International Blind Sport Federation, und dieser Verband organisiert alle vier Jahre eine internationale Multisportveranstaltung, die als Höhepunkt ausserhalb der Paralympischen Spiele gilt.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.