×

Sieg für FCD-Fanionteam zum Saisonstart

Kürzlich hat die neue Saison auch für die Teams desFC  Davos wieder begonnen.Das Fanionteam schlug dabei gleich ein erstes Mal zu und gewann sein erstes Heimspiel in der 4. Liga mit 3:2 gegen Danis-Tavanasa. Auch die Juniorenteams starteten mehrheitlich erfolgreich.

Pascal
Spalinger
28.08.22 - 12:44 Uhr
Fussball
Die E-Junioren standen am Samstag im Einsatz.
Die E-Junioren standen am Samstag im Einsatz.
ps

Wer die neue Saison eine Liga höher beginnt, muss sich meist erst an den höheren Spielrhythmus gewöhnen. Die Davoser 4.-Liga-Herren brauchten dafür allerdings nicht sehr lange: Sie bezwangen Danis-Tavanasa mit 3:2, nachdem es zur Pause noch 1:1 geheissen hatte. Die Spieler des Fanionteams wissen nun also, dass sich in der höheren Liga durchaus bestehen können, was für die weiteren Partien zusätzliches Selbstvertrauen geben sollte.

Kantersiege und -niederlagen

Noch erfolgreicher als die erste Mannschaft starteten die B-Junioren in die neue Meisterschaft. Sie siegten auswärts bei Orion Chur gleich mit 7:1. Eine deftige Startniederlage kassierten dafür die C-Junioren, die in Walenstadt gleich mit 3:11 untergingen. Und die D-Junioren siegten zu Hause gegen Ems mit 4:3, wobei sich Andri Alioth (2), David Gadmer und Ivo Rua Rodrigues als Torschützen feiern lassen durften.

Ebenfalls im Einsatz standen die E-Junioren, die am Samstag zum Heimturnier auf dem Sportplatz einluden. Die junge Equipe durfte den Anwesenden die in den letzten Monaten gemachten Fortschritte zeigen und überzeugte mit einem guten Zusammenspiel in derOffensive.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR