Eine Legende im Glarner Fussball feiert Jubiläum
Italo Fiorenzi hat sein 250. Spiel als Funktionär auf der Betreuerbank der ersten Mannschaft des FC Glarus verbracht. Zum Jubiläum erhielt er ein Unikat für seine Trikotsammlung.
Italo Fiorenzi hat sein 250. Spiel als Funktionär auf der Betreuerbank der ersten Mannschaft des FC Glarus verbracht. Zum Jubiläum erhielt er ein Unikat für seine Trikotsammlung.
Nach seiner Junioren- und Aktivzeit als Torhüter beim FC Glarus hat Italo Fiorenzi 1998 in den Betreuerstab der ersten Mannschaft gewechselt. Nebst Masseur und Torwarttrainer war er in seiner Funktion oft auch Bindeglied zwischen Spieler und Trainer.2010 hat er seinen Stammverein verlassen und sich dem FC Weesen angeschlossen, bei welchem er in gleicher Funktion grosse Erfolge feiern konnte. Das schreibt sein ehemaliger und auch aktueller Verein, der FC Glarus, in einer Mitteilung.
Auf die Rückkehr 2021 erfolgt die Ehrung
2021 sei Italo Fiorenzi zum Glarner Stadtklub zurückgekehrt. Und trotz der jahrelangen Abwesenheit haben die Verantwortlichen genau gerechnet, wann Fiorenzi dabei war und wann nicht. Anfang April durfte der FC Glarus im Vorfeld eines Meisterschaftsspiels nämlich eine Ehrung vornehmen und dem leidenschaftlichen Trikotsammler ein weiteres Unikat überreichen.
240 Meisterschaft- und zehn Cupspiele ergäben die grossartige Zahl von 250 Spielen für den FC Glarus, heisst es in der Mitteilung des Clubs. Der Fussballclub Glarus gratuliere und danke Italo Fiorenzi von Herzen zu diesem tollen Jubiläum. (eing)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.