×

«Ich habe heute noch Hühnerhaut»

«Ich habe heute noch Hühnerhaut»

Mit dem FC Zürich gewann Livia Peng den Schweizer Cup und ist im Tor gesetzt. Nun steht die Emserin als Bündner Sportlerin des Jahres zur Wahl.

Claudio
Sidler
10.05.22 - 04:30 Uhr
Fussball

Livia Peng, Stammtorhüterin beim FC Zürich, weiss, was sie will. «Champions League, Europameisterschaft, Weltmeisterschaft, am liebsten würde ich alles gewinnen», erzählt die gebürtige Emserin mit leuchtenden Augen. Erst kürzlich feierte sie den bisher grössten Erfolg ihrer Karriere, den Pokalsieg mit dem FC Zürich. «Das Erlebnis hat etwas in mir verändert», sagt die 20-Jährige. Das «unglaubliche Gefühl» mit der Trophäe in der Hand will sie wieder erleben. «Ich habe heute noch Hühnerhaut», meint Peng zur Atmosphäre im Zürcher Letzigrund.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!