×

Weiterer Punkt für das FCD-Fanionteam

Auch am vergangenen Wochenende standen wieder Teams des FC Davos im Meisterschafts-Einsatz. Dabei konnte man insgesamt vier Punkte ins Trockene bringen.

Pascal
Spalinger
23.05.23 - 12:00 Uhr
Fussball
Die Davoser B-Junioren (in Blau) zogen gegen Sargans den Kürzeren.
Die Davoser B-Junioren (in Blau) zogen gegen Sargans den Kürzeren.
Pascal Spalinger

Das Fanionteam hatte in der 4. Liga zu Schluein-Tavanasa zu reisen – ein Team, das in der Tabelle klar hinter den Davosern liegt. Letztendlich vermochten die Davoser die Partie ausgeglichen zu gestalten, konnten jedoch wie der Gegner keinen Treffer erzielen. Dank des daraus resultierenden 0:0-Unentschiedens konnten die Davoser ihren fünften Rang in der Tabelle behalten. Diesen Rang möchten die Mannen von Trainer Daniel Jussel gerne bis zum Saisonende verteidigen. Nach hinten droht dem FCD-Fanionteam keine Gefahr mehr, aber auch gegen vorne scheint der Zug mehr oder weniger abgefahren zu sein. Zwar könnte man den vierten Platz noch ins Visier nehmen, doch zu mehr wird es kaum mehr reichen, da der Punkteabstand zu gross ist.

Senioren mit erster Niederlage

Die Senioren mussten sich nach zwei Unentschieden in der dritten Partie zum ersten Mal geschlagen geben. In Mels kassierten sie am Freitagabend eine 1:3-Niederlage. Die Melser führten nach einer halben Stunde bereits mit 2:0. In der 34. Minute konnte Michael Eggenberger auf 1:2 aus Gästesicht verkürzen. In der restlichen Spielzeiten skorten nur noch die Gastgeber ein weiteres Mal. Damit stehen die Davoser Senioren in der Rangliste auf dem vierten Platz.

Die A-Junioren genossen ein spielfreies Wochenende und belegen in der Tabelle weiterhin den achten Platz. Auch die C-Junioren waren spielfrei. Sie belegen in ihrer Gruppe der ersten Stärkeklasse den siebten Rang.

Niederlage gegen Tabellenzweiten

Die bisher noch sieglosen B-Junioren empfingen das zweitklassierte Sargans. Trotzdem sie eigentlich schon in der ersten Hälfte gut mitspielten, gerieten sie bis zur Pause mit 0:3 in Rückstand. Während die Davoser vor dem gegnerischen Tor zu umständlich agierten, waren die Gäste mit Kontern erfolgreich – wobei vor allem das zweite Tor sehenswert war. Nach dem Pausentee schafften die Gastgeber wenigsten noch den Ehrentreffer, zu mehr reichte es dann aber nicht mehr. Damit verbleiben die B-Junioren am Tabellenende.

Besser läuft es derzeit den D-Junioren: Sie stehen auch nach vier Partien ohne Punktverlust da. Gegen das im Mittelfeld der Rangliste klassierte Bad Ragaz resultierte auswärts ein komfortabler 12:2-Erfolg. Damit stehen die Davoser auf dem zweiten Tabellenrang, allerdings mit bis zu zwei Partien weniger als die direkte Konkurrenz. Können die Nachhol-Spiele gewonnen werden, darf vom Leaderthron geträumt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR