×

Inter erneut Sieger des Supercups

Inter Mailand gewinnt zum zweiten Mal in Folge und zum siebten Mal insgesamt den italienischen Supercup. Im Mailänder Derby gegen Meister Milan setzt sich der Cupsieger 3:0 durch.

Agentur
sda
18.01.23 - 22:07 Uhr
Fussball
Inters Torschützen zum 1:0 und 2:0, Federico Dimarco (Bildmitte) und Edin Dzeko (rechts), liegen sich in den Armen
Inters Torschützen zum 1:0 und 2:0, Federico Dimarco (Bildmitte) und Edin Dzeko (rechts), liegen sich in den Armen
KEYSTONE/AP/Hussein Malla

In dem in Riad in Saudi-Arabien ausgetragenen Match war bereits in der Startphase eine Vorentscheidung gefallen. Inter nutzte die defensiven Mängel in der Milan-Abwehr gekonnt aus und kam durch Federico Dimarco (10.) und Edin Dzeko (21.) zu zwei frühen Toren. Den dritten Treffer für die Nerazzurri beim in dieser Höhe verdienten Derbysieg erzielte Argentiniens Weltmeister Lautaro Martinez gut eine Viertelstunde vor Schluss.

Mit dem siebten Supercoppa-Triumph zog Inter mit dem Stadtrivalen gleich. Rekordgewinner ist mit neun Siegen Italiens Rekordmeister Juventus Turin.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR