×

FC Ems: Mittendrin in der Negativspirale

Der FC Ems manövriert sich durch eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen Herisau in der 2. Liga regional in eine missliche Lage. «Unsere Fehlerquote ist definitiv zu hoch», mahnt Torschütze Livio Bonderer.

Johannes
Kaufmann
11.09.23 - 07:17 Uhr
Fussball

Als Livio Bonderer am Samstag den FC Ems im Meisterschaftsspiel der 2. Liga regional auf heimischem Terrain gegen den FC Herisau in der 32. Spielminute mit 1:0 in Führung brachte, schien der Weg geebnet für einen mehr oder minder ungefährdeten Heimsieg. «Es ist immer schön, ein Tor zu erzielen, das gibt Selbstvertrauen», hielt der 22-jährige Offensivspieler hinterher fest. Und trotzdem war das Eigengewächs nach Spielende nicht unbedingt guter Laune. Das hat Gründe.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.