×

Denis Zakaria glänzt als Doppeltorschütze

Denis Zakaria spielt am 54. Geburtstag seines Trainers Adi Hütter bei der AS Monaco gross auf.

Agentur
sda
11.02.24 - 22:56 Uhr
Fussball
Der Doppeltorschütze Denis Zakaria
Der Doppeltorschütze Denis Zakaria
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der Schweizer Internationale war beim 3:2-Sieg im Spitzenspiel bei Nice Autor eines Traumtors und Doppeltorschütze.

Drei Tage nach der Blamage im Cup gegen den Drittligisten Rouen versenkte Zakaria nach einer Viertelstunde einen perfekt getroffenen Vollspannschuss aus rund 24 Metern zur Führung im Tor und legte zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Kopfball zum 2:1 nach. Den Siegtreffer erzielte Alexander Golowin in der 77. Minute, nachdem Dante beim Gegner die Rote Karte gesehen hatte.

Für Zakaria, der im Fürstentum seine Karriere nach den missglückten Stationen bei Juventus Turin und Chelsea bislang erfolgreich neu ankurbelt und fast ausnahmslos zum Stammpersonal gehört, waren es die Saisontore 2 und 3. Nach einer schwächeren Phase mit nur einem Punkt aus drei Spielen und dem Aus im Cup verkürzte Monaco den Rückstand auf das zweitplatzierte Nice damit wieder auf einen Punkt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR