×

FCD-Verantwortliche ziehen positive Halbzeit-Bilanz

Die Herbstmeisterschaft ist abgeschlossen, die Teams des FC Davos befinden sich in der langen Winterpause. Die Halbzeit-Bilanz der Verantwortlichen fällt fast durchwegs positiv aus. Ganz ohne Arbeit ist der Fussballclub bis im Frühling nun aber nicht.

Pascal
Spalinger
19.11.22 - 12:00 Uhr
Fussball

Die FCD-Verantwortlichen sind sowohl betreffend Aktiv- als auch punkto Juniorenteams mit dem Erreichten zufrieden. Top sei die bisherige Leistung der ersten Mannschaft gewesen, die erstmals seit Jahren wieder eine Liga höher – in der 4. Liga – spielte. Nach der Vorrunde belegt das Fanionteam den starken vierten Platz. Ebenfalls sehr gut unterwegs waren die Senioren: Sie erreichten in der Qualifikation den dritten Platz und verpassten die Meisterrunde nur wegen der Strafpunkteregelung.

Auch die Junioren vermochten mehrheitlich zu überzeugen – auch wenn die Punkteausbeute der A-Junioren nicht ganz den Erwartungen entsprach: Sie erreichten fünf Punkte aus acht Spielen. Eine Top-Leistung attestieren die Verantwortlichen dafür den B-Junioren, die in der ersten Stärkeklasse Rang drei erkämpften. In der ersten Stärkeklasse spielten auch die C-Junioren. Sie mussten Lehrgeld bezahlen und erlebten keine einfache Saison. Trotzdem konnten sie einen Sieg einfahren. Die D-Junioren schliesslich eroberten den tollen zweiten Platz in ihrer Elfergruppe.

Die E- und F-Junioren spielen zwar noch keine eigentliche Meisterschaft, konnten jedoch an verschiedenen Turniertagen viele Erfahrungen sammeln. In der Fussballschule, in der die Jüngsten das Fussball-ABC lernen, herrscht noch kein ­Spielbetrieb. Mittlerweile ist die Vorrunde zu Ende, und diverse Teams haben bereits in die Halle gewechselt. In der langen ­Winterpause wird allerdings nicht nur trainiert. Mehrere Mannschaften werden wiederum an Hallenturnieren teilnehmen.

Die FCD-Chläuse sind wieder in Aktion. 
Die FCD-Chläuse sind wieder in Aktion. 
zvg

FCD-Chlausen

Seit Jahrzehnten sind die FCD-Chläuse unterwegs und besuchen Familien mit Kindern. In den letzten beiden Jahren ­waren corona-bedingt nur Besuche draussen möglich. Diesmal empfängt der Chlaus auch wieder drinnen Besuch. Der FCD-Samichlaus freut sich, die lieben Kinder am 5. und 6. Dezember zu be­suchen. Infos auf www.fcdavos.ch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR