×

Der FC Weesen muss sich nach einem neuen Trainer umsehen

Philipp Egli wird sein Engagement als Trainer der ersten Mannschaft des FC Weesen nicht über diese Saison hinaus verlängern. Zum Entscheid äussern will er sich, solange die Meisterschaft läuft, nicht.

Silvano
Umberg
19.05.22 - 20:12 Uhr
Fussball

Als es beim Fanionteam des FC Weesen im Sommer 2017 letztmals zu einem Trainerwechsel kam, war die Situation umgekehrt. Der amtierende Vaclav Pechoucek wäre gerne geblieben, doch der Verein wollte eine Neuausrichtung. Und schenkte deshalb stattdessen Philipp Egli das Vertrauen, dem damaligen Trainer der zweiten Mannschaft, einem langjährigen Klubmitglied und ausgewiesenen Ausbildner, der zuvor als Juniorentrainer im FCW, als Sportchef und U17-Trainer im Team Glarnerland und als Leiter Préformation für den Stützpunkt Future Champs Ostschweiz (FCO) tätig war.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!