×

Beim FC Schmerikon wächst etwas Gutes zusammen

Unabhängig vom Abstieg in die 3. Liga hat der FC Schmerikon einen Neuanfang initiiert. Die ersten Wochen der neuen Saison waren schwierig, die letzten vor der Winterpause aber verheissungsvoll.

Silvano
Umberg
11.11.22 - 08:24 Uhr
Fussball

Mit dem Heimspiel gegen Liga-Konkurrent Flums im Viertelfinal des Ostschweizer Cups der 3.- bis 5.-Ligisten verabschiedete sich die erste Mannschaft des FC Schmerikon am Mittwoch in die Winterpause. Die erste Halbzeit gestaltete sich schwierig, zur Pause lagen die «Seebuben» mit 0:2 hinten. Nach einer taktischen Umstellung – vom 5-3-2 zum 4-3-3, um offensiv besser zur Geltung zu kommen – machte es nach dem Seitenwechsel dann Klick, und am Ende stand ein verdienter 3:2-Erfolg zu Buche.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!
prolitteris