×

Teenager Camavinga wechselt zu Real Madrid

Real Madrid verpflichtet den jungen französischen Internationalen Eduardo Camavinga.

Agentur
sda
31.08.21 - 19:21 Uhr
Fussball
Eduardo Camavinga bei einem seiner ersten Länderspiele im Oktober gegen die Ukraine
Eduardo Camavinga bei einem seiner ersten Länderspiele im Oktober gegen die Ukraine
KEYSTONE/AP/FRANCOIS MORI

Der 18-jährige Mittelfeldspieler zählt zu den grossen Talenten im französischen Fussball und soll mehr als 30 Millionen Euro kosten.

An Camavinga, der vor einem knappen Jahr im französischen A-Nationalteam debütiert hatte, waren auch Chelsea, Manchester United, Bayern München und Paris Saint-Germain interessiert. Der in Angola geborene Teenager hat mit Rennes bereits 71 Partien in der Ligue 1 bestritten, seine erste absolvierte er als 16-Jähriger.

Mit Camavinga fand Real Madrid doch noch Verstärkung aus der Ligue 1. Die Versuche, Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain ein Jahr vor Vertragsende zu verpflichten, scheiterten trotz einem Angebot von rund 180 Millionen Euro offensichtlich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR