×

FCD-Junioren weiterhin im Hoch

Die FCD-Juniorenteams sind in der Meisterschaft weiterhin sehr erfolgreich unterwegs. Dafür musste sich die erste Mannschaft im Bündner Cup gegen ein oberklassiges Team knapp geschlagen geben.

Pascal
Spalinger
12.06.21 - 17:00 Uhr
Fussball
Die Da-Junioren (in Blau) stehen bislang noch ohne Niederlage da.
Die Da-Junioren (in Blau) stehen bislang noch ohne Niederlage da.
Pascal Spalinger

Gegen den Drittligisten Thusis-Cazis war von einem Klassenunterschied – die Davoser spielen in der 5. Liga – praktisch nie etwas zu sehen. Im Gegenteil: Die Gastgeber hatten eigentlich mehr vom Spiel, schafften es jedoch nicht, das Runde im Eckigen unterzubringen. Dafür traf man gleich mehrmals die Torumrandung. Es kam dann, wie es kommen musste: Die Gegner erzielten einen Treffer und brachten den Vorsprung über die Zeit, womit die 0:1-Niederlage Tatsache wurde. Trainer Thim van der Laan war am Schluss mit seinem Team angesichts der Tatsache, dass es sich um den ersten Ernstkampf seit langer Zeit handelte, sehr zufrieden. Man darf gespannt sein, wie sich das Team in den nächsten Monaten weiterentwickeln wird.

A-Junioren weiterhin an der Spitze

Die ältesten FCD-Junioren hatten ins liechtensteinische Triesen zu reisen und kehrten mit einem 3:1-Sieg und somit drei Punkten im Gepäck nach Davos zurück. Bereits zur Pause hatten sie geführt und konnten den Vorsprung in der zweiten Hälfte noch um ein Tor ausbauen. Damit führen sie die Tabelle weiterhin an, punktgleich mit dem Tabellenzweiten, aber mit einem Spiel weniger. Die B-Junioren feierten auswärts bei Lusitanos de Samedan ihren zweiten Saisonsieg. Die Treffer zum ungefährdeten 4:1 steuerten Niko Rendic und Diego Ferreira (je zwei Mal) bei. Auch die C-Junioren waren einmal mehr erfolgreich und gewannen ihr Heimspiel gegen Orion Chur mit 3:0. Bruno Wantschina, Jorge Dias per Penalty und Daniel Cardoso durften sich als Torschützen feiern lassen. Damit liegt die Equipe auf dem zweiten Tabellenrang. Die D-Junioren hatten am Mittwoch gegeneinander anzutreten. Nach einer intensiven Partie trennten sich die Teams 3:3 unentschieden, womit beide Equipen im vorderen Mittelfeld bleiben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR