×

Der FC Linth 04 schreibt ein weiteres Cupmärchen

Er hat es schon wieder getan: Der FC Linth 04 wirft mit Schaffhausen einen Challenge-Ligisten aus dem Schweizer Cup. Der 3:1-Sieg vor rund 1000 Zuschauern in Näfels ist nicht gestohlen. Die Gäste enttäuschten.

Als der eine Viertelstunde zuvor eingewechselte Dejan Ilic in der Nachspielzeit das alles entscheidende 3:1 für Linth 04 mittels einer herrlichen Bogenlampe erzielte, brachen auf dem Sportplatz Lintharena alle Dämme. Die Glarner zeigten sich bereits wie 2017 mit dem Sieg über Wohlen (Challenge League) und der unglücklichen Niederlage ge-gen den FC St. Gallen als Cupschreck. Das Erstaunliche am Sieg über den FC Schaffhausen: Er ist verdient. «Aufgrund der zweiten Halbzeit ist er verdient, in der ersten hatten sie schon einige sehr gute Chancen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.