×

FCRJ muss bis zur letzten Runde um den Ligaerhalt bangen

Der FC Rapperswil-Jona kann nicht von der Niederlage von Challenge-League-Schlusslicht Chiasso profitieren. Nach guter erster Halbzeit verliert er im Heimspiel gegen Winterthur in der zweiten den Faden und unterliegt 1:4.

Jetzt wird es ganz heiss im Kampf um den Ligaerhalt in der Challenge League, und ganz eng für den FCRJ. Weil Chiasso gestern zu Hause ebenfalls verlor, mit 0:1 gegen den Tabellenzweiten Aarau, blieb es zwar bei den zwei Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Das Programm der abschliessenden Runde (Sonntag, 16 Uhr) spricht aber nicht unbedingt für die Rosenstädter. Denn während sie zum noch um den Barrage-Platz kämpfenden FC Aarau reisen müssen, bekommt es Chiasso auswärts «nur» mit dem fünftplatzierten FC Wil zu tun, für den es um nichts mehr weiter geht als die Ehre.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.