×

Frustbewältigung bei Linth 04 II

Der FC Linth 04 II hat am Wochenende die 2.-Liga-Partie gegen St. Margrethen verdient mit 6:2 gewonnen und kann sich damit ein wenig Luft verschaffen.

Südostschweiz
06.05.19 - 11:46 Uhr
Fussball
SYMBOLBILD

von Marc Fischli, FC Linth 04

Die Glarner waren von Beginn weg die bessere und dominante Mannschaft. Vor allem offensiv agierten die Glarner sehr gefährlich und kamen immer wieder zu guten Chancen. So wurde dann nach knapp 20 Minuten gleich auch das Spiel vorentschieden: Zuerst traf Schindler nach einer feinen Einzelleistung und anschliessend traf Budimir mit einem schönen Kopfball. Die Glarner waren auch anschliessend besser und immer wieder gefährlich. Die Gäste aus St. Margrethen wurden nur einmal gefährlich und kamen dabei auch gleich zum Anschlusstreffer. Doch der FC Linth 04 wusste zu reagieren und kam kurz vor der Pause durch Brezina zum dritten Tor.

Einseitig bis zum Schluss

Auch nach der Pause war es der FC Linth 04, welcher ein hohes Tempo ging und so die Rheintaler immer wieder vor unlösbare Probleme stellte. So war es nicht erstaunlich, dass Ebipi und Hofer zwei weitere Treffer für den FC Linth 04 erzielen konnten. Zwischendurch trafen zwar die Gäste nochmals ins Schwarze, doch dies war nicht mehr als Resultatkosmetik. Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie machten dann nochmals die Glarner Unterländer und es war wiederum Ebipi, welcher mit seinem zweiten Treffer den Sieg besiegelte. Das Ergebnis war schlussendlich klar und die Glarner gewannen eine einseitige Partie verdient. Dabei konnten sie endlich ihre Chancen nutzen und dank der Niederlage von Buchs haben sie nun ein Polster von drei Punkten auf die Abstiegsplätze.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR