×

Frankreich schlägt Italien im Test

Frankreich unterstreicht seine Ambitionen für die WM in Russland. «Les Bleus» gewinnen in Nizza das Test-Länderspiel gegen Italien mit 3:1.

Agentur
sda
01.06.18 - 23:02 Uhr
Fussball
Gute Stimmung bei Frankreichs Nationalspielern während dem Test-Länderspiel gegen Italien
Gute Stimmung bei Frankreichs Nationalspielern während dem Test-Länderspiel gegen Italien
KEYSTONE/AP/CLAUDE PARIS

Die Tore für das Team von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps erzielten Samuel Umtiti (8.), Antoine Griezmann (29.) per Foulpenalty sowie Ousmane Dembélé (63.) mit einem schönen Schlenzer.

Bevor die Franzosen in den WM-Gruppenspielen auf Australien (16. Juni), Peru (21. Juni) und Dänemark (26. Juni) treffen, bestreiten sie in einer Woche in Lyon einen letzten Test gegen die USA.

Für die Italiener, die grossen Abwesenden an der WM in diesem Sommer, war es vier Tage nach dem 2:1-Sieg gegen WM-Teilnehmer Saudi-Arabien im zweiten Spiel unter dem neuen Nationaltrainer Roberto Mancini die erste Niederlage. Den einzigen Treffer für die «Azzurri» schoss Leonardo Bonucci. Milans Verteidiger verkürzte in der 36. Minute auf 1:2, nachdem der französische Keeper Hugo Lloris einen scharf getretenen Freistoss von Mario Balotelli nach vorne hatte abprallen lassen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR