×

Ivorischer Verteidiger Boka zu Sion

Der FC Sion verpflichtet den ivorischen Linksverteidiger Arthur Boka vom FC Malaga für eine Saison.

Südostschweiz
12.07.16 - 12:17 Uhr
Fussball

In der abgelaufenen Saison kam der 33-jährige Afrikaner bei Malaga zu 14 Einsätzen in der Primera Division. Für die Elfenbeinküste hat er 68 Länderspiele bestritten, darunter sieben Partien an den WM-Endrunden 2006, 2010 und 2014.

2007 wurde er zusammen mit Marco Streller und Ludovic Magnin deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart, für den er in 8 Jahren 154 Bundesliga-Partien absolvierte. Zuvor stand er bei Racing Strassbourg in der Ligue 1 unter Vertrag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR