×

Contini: «Bin sehr stolz»

Am Tag nachdem sich der FC Vaduz definitiv aus dem Abstiegskampf verabschiedet hat, war «TV Südostschweiz» zu Besuch bei Trainer Giorgio Contini. 

Südostschweiz
23.05.16 - 16:00 Uhr
Fussball

Einen Punkt hatten die Vaduzer am Sonntag im Heimspiel gegen Lugano für den definitiven Verbleib in der höchsten Schweizer Spielklasse benötigt. Mit dem 0:0 gegen Lugano hat die Mannschaft von Giorgio Contini diese Vorgabe erfüllt.

«Ich bin sehr stolz, wie man sich in den letzten Wochen präsentiert hat», sagt der Vaduz-Trainer. Dass diese Aussage nicht bloss eine leere Worthülse ist, zeigt ein Blick auf die Statistik. Von den vergangenen sieben Partien musste man sich nur gerade Luzern geschlagen geben. Dieser Schlussspurt machte es erst möglich, dass im Rheinpark Stadion auch nächste Saison Super-League-Fussball zu sehen sein wird.

In Zürich folgt der Charaktertest

Zu Ende ist die Saison für die Liechtensteiner aber noch nicht. Obwohl man sich den eigenen Abstiegssorgen entledigt hat, ist die Ausgangslage vor dem abschliessenden Spiel am Mittwoch in Zürich durchaus noch delikat. Um den Abstiegskampf nicht zu verfälschen, müsse man «einen sauberen Abschluss» machen, wie Contini gegenüber TV Südostschweiz erklärt:

 

Mehr zum FC Vaduz am Tag nach dem erfolgreichen vorletzten Spieltag gibt es ab 18 Uhr in der Sendung «so informiert»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR