×

Kloses Wechsel zu Norwich vor dem Abschluss

Der Wechsel von Timm Klose vom VfL Wolfsburg zu Norwich City in der Premier League für knapp zwölf Millionen Euro soll Anfang Woche abgewickelt werden.

Südostschweiz
17.01.16 - 13:47 Uhr
Fussball

Nach übereinstimmenden Medienberichten setzte Norwich für den Montag den üblichen Medizincheck für den Schweizer Internationalen an. Klose war zuletzt unzufrieden über seine Rolle als Reservist in der Innenverteidigung hinter den beiden Brasilianern Dante und Naldo.

Der Basler, Sohn einer Schweizerin und eines Deutschen, war 2013 für rund sechs Millionen Euro von Nürnberg zu Wolfsburg gestossen. Er überzeugte phasenweise, schaffte es aber nie dauerhaft, sich einen Stammplatz zu erobern. Trotzdem ist Norwich bereit, eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich zu zahlen. "Ja, es ist richtig, wir haben ein entsprechendes Angebot bekommen und werden uns damit in den kommenden Tagen auseinandersetzen", hatte VfL-Manager Klaus Allofs zuletzt bestätigt.

Kloses Abgang heisst nicht zwangsläufig, dass Wolfsburg noch einen Verteidiger holt, da Robin Knoche, ein lange Zeit verletzt gewesener Innenverteidiger, wieder fit ist. "Wir sind in der Innenverteidigung gut gerüstet", sagte Allofs. Er wird das Geld wohl eher für einen hochkarätigen Stürmer einsetzen. Der holländische Goalgetter Bas Dost hatte sich im Trainingslager einen Mittelfussbruch zugezogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR