×

Sieg für Effenberg als Trainer

Stefan Effenberg glückt der Einstand als Trainer des deutschen Zweitligisten Paderborn. Der Bundesliga-Absteiger gewinnt das erste Spiel unter seiner Führung gegen Eintracht Braunschweig 2:0.

Südostschweiz
16.10.15 - 21:07 Uhr
Fussball

Die Ostwestfalen kamen dank den Toren von Moritz Stoppelkamp (18.) und des ehemaligen Thuners Nick Proschwitz (82.) zum dritten Saisonsieg und verbesserten sich mit zehn Punkten auf Rang 14.

Am Mittwoch hatte der 47-jährige Effenberg beim Bundesliga-Absteiger seinen ersten Vertrag als Trainer unterschrieben. Nach zwei Trainingseinheiten nahm der ehemalige Bayern-Spieler fünf Veränderungen in der Startaufstellung vor. Eine davon war Stoppelkamp, der unter Vorgänger Markus Gellhaus nicht mehr erste Wahl war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR