×

Shaqiri schneller wieder fit als erwartet

Wie Stoke City auf seiner Homepage mitteilt, muss der Premier-League-Klub im Meisterschaftsspiel vom Samstag bei Aston Villa nicht zwingend auf den zuletzt angeschlagenen Xherdan Shaqiri verzichten.

Südostschweiz
01.10.15 - 18:17 Uhr
Fussball

Trainer Mark Hughes gibt an, dass am Freitag entschieden werde, ob der Schweizer Internationale in Birmingham im Kader stehen könne. Der Waliser mochte einen Einsatz von Shaqiri gegen Aston Villa nicht ausschliessen, obwohl der Offensiv-Spieler in dieser Woche nicht regulär am Mannschafts-Training hatte teilnehmen können.

Shaqiri hatte sich am vergangenen Wochenende beim 2:1-Sieg gegen Aufsteiger Bournemouth eine Oberschenkelverletzung zugezogen, die die Auswechslung erforderte. Medizinische Untersuchungen zeigten dann aber, dass die Verletzung weniger schlimmer ist als zunächst befürchtet.

Es sieht also danach aus, als würde Shaqiri der Schweizer Nationalmannschaft in den abschliessenden Partien der EM-Qualifikation gegen San Marino (9. Oktober) und Estland (12. Oktober) zur Verfügung stehen können. Nationalcoach Vladimir Petkovic gibt heute Freitag sein Aufgebot für diese Spiele bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR