×

Intensives Training und wertvolle Erfahrungen

In Davos fand das diesjährige Trainingslager von Taekwondo Köln statt, das von vielen Highlights geprägt war. Über 18 Teilnehmer, von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen, nahmen an diesem besonderen Event teil, der neben intensivem Training auch reichlich Gelegenheit zur Erholung bot.

Davoser
Zeitung
24.07.24 - 17:00 Uhr
Freizeitsport
Es wurde nicht nur in der Halle, sondern auch draussen trainiert.
Es wurde nicht nur in der Halle, sondern auch draussen trainiert.
zVg
Täglich standen mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm, die sich auf Technik, Formen und Sparring konzentrierten. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch bei und das Training von Grossmeister Renato Marni. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seinem tiefen Verständnis der Taekwondo-Kunst bot er den Teilnehmern neue Einblicke und Trainingsmethoden.

Mix aus Sport und Freizeit

Neben den anspruchsvollen Trainingseinheiten kamen auch Erholung und Freizeit nicht zu kurz. Die atemberaubende Berglandschaft von Davos bot zahlreiche Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Wanderungen und entspannende Stunden am Davosersee ergänzten das sportliche Programm und sorgten für eine gelungene Balance zwischen Anstrengung und Erholung.

Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz.
Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz.
zVg

Gemeinschaft und Zusammenhalt

Das Trainingslager förderte auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl unter den Teilnehmern. Gemeinsame Mahlzeiten, abendliche Raclettes und Käsesfondues (darauf bestanden die Kölner) und Teambuilding-Aktivitäten stärkten die Freundschaften und schufen ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl. Dies wird sicherlich die Dynamik und den Teamgeist in den kommenden Trainingssessions bei Traditional Taekwondo Köln bereichern. Der Besuch in Davos war nicht nur sportlich, sondern auch zwischenmenschlich ein voller Erfolg. Die Teilnehmer kehrten mit neuem Wissen, gestärkten Fähigkeiten und schönen Erinne-rungen nach Köln zurück. Ein besonderer Dank gilt den Kölner Schulleitern, den Meistern Lena und Christian Busch, für das Training und dem lokalen Organisator der Bergwanderungen, Meister Mischi Petersen-Gyöngyösi, dessen Engagement und Expertise das Lager zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Davoser und Kölner Kämpfende vereint.
Davoser und Kölner Kämpfende vereint.
zVg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Freizeitsport MEHR