×

Maienfeld nutzt Heimvorteil: 530 Schülerinnen und Schüler messen sich bei KlassenschlaGR

Zum zweiten Mal fand diese Woche in Maienfeld der Final des KlassneschlaGR statt: ein sportliches Kräftemessen von Schulklassen. Die erste Sekundarschule Maienfeld holte den Gesamtsieg.

Südostschweiz
09.06.23 - 09:26 Uhr
Freizeitsport

530 Schülerinnen und Schüler aus 27 Primar- und Oberstufenklassen des Kantons Graubünden massen sich am vergangenen Dienstag am Finaltag des KlassenschlaGR in Maienfeld. 14 verschiedene Disziplinen – von der Ragettlis Schuh-Challenge bis zum Hand-Box-Jump – standen dabei auf dem Programm. Das Zeil: möglichst viele Punkte zu gewinnen. In einem 6-Minutenlauf, durchgeführt im Ausscheidungsmodus, wurden am Schluss des Tages die Sieger gekürt. Die erste Sekundarschulde der Oberstufe Maienfeld setzte sich dabei in der Gesamtwertung durch. 

Der KlassenschlaGR ist ein Kräftemessen unter Klassen der 4. - 9. Schulstufe. Die Qualifikation kann in der Heimat durchgeführt werden. Wer sich für das Final qualifizieren wollte, musste unter die Top 6 seiner Schulstufe kommen. Organisiert wurde der Event von der Churer Talentklasse. 

Die Sieger im Überblick:

  • Gesamtsieger: 1. Sek OS Maienfeld
  • Sieger 4. Primar: Rodels
  • Sieger 5. Primar: Scola primara Trin
  • Sieger 6. Primarà Primarschule Rabius 5./6. Klasse
  • Sieger 1. OS: 1. Sek OS Maienfeld
  • Sieger 2. OS: 2. OS Churwalden
  • Sieger 3. OS: 3. OS Churwalden
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Freizeitsport MEHR