×

Ex-Laker muss um seine Sehkraft bangen

Eishockeyprofi Benjamin Neukom aus Rapperswil-Jona zieht sich in einem Ligaspiel für Olten eine schwere Augenverletzung zu. Die Fortsetzung der Karriere ist ungewiss.

Bernhard
Camenisch
22.11.22 - 23:07 Uhr
Sport

Es passierte am 5. November in der Swiss-League-Partie zwischen dem EHC Olten und dem EHC Visp: Bei einem Zweikampf an der Bande wurde Olten-Stürmer Benjamin Neukom im ersten Drittel von Gegenspieler Lou Bogdanoff versehentlich mit der Stockschaufel unterhalb des Plexi-Visiers ins linke Auge getroffen.

Es habe sich zuerst so angefühlt, als habe er einfach den Stock ins Gesicht bekommen wie schon einige Male in seiner Karriere, hat Neukom nun im «Blick» erzählt. «Doch an der heftigen Reaktion der Ärzte merkte ich schnell, dass es eine schlimmere Verletzung sein könnte.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!